Schnee-Winter

"Rate, wo wir gestern mit dem Hund waren" spricht mich eine Freundin an ... und ich weiß es sofort.

 

Wahlheimat

 

Das etwas höher gelegene Düsseldorf-Gerresheim war lange Jahre mein Zuhause. Wenn ich "oben" mit dem Hund unterwegs war, war es wie Urlaub. Eine erholsame und stabilisierende Parallelwelt.

 

Vertraute Vergangenheit

 

Die alte Route entlang der Felder ... an den Fischteichen vorbei, deren Überläufe zu bizarr-grazilen Eisskulpturen gefroren sind. Aufstieg Richtung Erkrath und dann scharf rechts abbiegen zur Papendelle ... bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte ... einfach nur herrlich! 

 

Mein Immunsystem ist bis zum Anschlag aufgetankt, als ich wieder im Auto sitze und angefüllt mit Lebensfreude und Vitalität nach Hause fahre. 

 

zurück zur Übersicht